Kreativprojekt soll ab März weitergehen!

In den vergangenen 3 Jahren fand in unserer Gemeinde das Projekt „Unser KunsTraum“ für Kinder und Jugendliche in Saarmund, Tremsdorf, Bergholz-Rehbrücke und Nudow statt. Hier konnten die Jungen und Mädchen wöchentlich kostenlos verschiedene Techniken ausprobieren. Die Förderung dafür kam vom Programm „Künste öffnen Welten“ der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V.

Nun ist eine Fortsetzung des Projektes ab März geplant, der Antrag bei der BKJ ist gestellt und wird hoffentlich bewilligt.

Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahre können sich schon jetzt dafür anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind begrenzt! Der erste Kurs von März bis Juni 2018 soll wieder im Schülertreff Saarmund stattfinden. Die nächsten Kurse sollen dann auch in die anderen Ortsteile Nuthetals „wandern“