Kurse

Kurse

Freie Plätze im Gitarrenkurs

Im wöchentlichen Gitarrenkurs sind freie Plätze für Kinder ab 10 Jahren vorhanden. Der Kurs ist für Anfänger*innen geeignet, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Kurs findet

Kurse

Gemeinsam aktiv kreativ in Saarmund

Im aktuellen Kunstkurs im Schülertreff in Saarmund gibt es noch freie Plätze! Interessierte Kinder und Jugendliche können sich gern bei uns zum Schnuppern anmelden!

Kurse

Freie Plätze im Kunstkurs

In unserem Mittwochs-Kunstkurs gibt es ab sofort wieder einige wenige freie Plätze für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahre! Ihr benötigt keine Vorerfahrung, solltet aber

Kurse

Kreativangebot in Saarmund

Auch in Saarmund ist unser kostenloses Kreativangebot wieder gestartet! Hier haben wir noch 2-3 freie Plätze und freuen uns auf Saarmunder Kinder und Jugendliche, die

Above the obstacle. Young sports man doing parkour in the city at sunny daytime
Kurse

Parkour

Seit einigen Jahren als „Trendsportart“ in aller Munde, seit letztem Jahr auch bei uns in Nuthetal angekommen, damals noch als zweiteiliger Workshop im Herbst. Parkour

Kurse

Kunstkurs

Wer schon immer kreativ war, künstlerisch veranlagt ist, gern mit Farben und Formen experimentiert, ist hier bei unserer Künstlerin und Galeristin Sigrun Antonietti gut aufgehoben.

Kurse

Minecraft-AG startet wieder durch

Nach den Sommerferien beginnt wieder unsere Minecraft-AG freitags von 16.00 bis 17.30 Uhr in unserem Club im OG des Mehrgenerationenhauses. Die Minecraft AG möchte Kindern

Kurse

Gitarrenkurs

Wer schon immer mal einen Song auf der Gitarre spielen lernen wollte, aber auch Grundwissen, Akkorde etc. erlernen will, der ist dienstags bei uns richtig!

Kurse

Dienstags-Aktiv-Kreativ-Tag

Euch fehlt noch Dekoration für Ostern, ein Muttertagsgeschenk, wollt einmal probieren auf Leinwand zu malen oder aber Back- und Kochrezepte ausprobieren? Beim Dienstagsangebot habt ihr

Table full of healthy food
Kurse

Mittagessen am Dienstag

Jeden Dienstag um 14 Uhr können Mädchen und Jungen ab 10 Jahre im Club gemeinsam Mittag essen und anschließend ihre Hausaufgaben erledigen. Das Mittagessen wird

Kurse

Tanz-AG

Jeden Montag treffen sich bei uns  Mädchen im Alter von 11 bis 18 Jahre, um gemeinsam Choreografien zu entwickeln, um sich zu ihrer Lieblingsmusik zu